Landjugend News

Termine der Landjugend auf den AgrarWinterTagen in Mainz

Die Landjugend wirkt auf den ArgarWinterTagen in Mainz bei dem Junglandwirt*innenforum, dem Jungwinzer*innenforum und der Jung.Wein.Nacht mit. Wir würden uns freuen, euch auf den Veranstaltungen zu sehen. Kommt vorbei und schaut es euch an!

Das Junglandwirt*innenforum findet am 24. Januar 2024 um 11 Uhr statt. Thema sind die Fördermöglichkeiten und betriebswirtschaftliche Beratung für Junglandwirt*innen und Jungwinzer*innen. Der Referent wird Tobias Hofmann von der Landwirtschaftskammer RLP sein.

Am 24. Januar um 16 Uhr findet das Jungwinzer*innenforum statt. Thematisch wird es um die Betriebsübergabe und Hofübernahme sowie die rechtlichen Fragen um die "GbR" gehen. Zusammen mit Natascha Popp von "die weinräte" und Schülerinnen von der Fachschule wird über die Frage "wann lohnt es sich einen Betrieb zu übernehmen?" diskutiert. Aber auch die rechtlichen Aspekte zum Thema "GbR" werden betrachtet. Kommt einfach vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns euch am Stand der Weinfachschule C19 a!m 24. Januar 2024 um 16 Uhr begrüßen zu dürfen.

Die Jung.Wein.Nacht findet am 25. Januar ab 17:30 Uhr im Pavillion des Messesgeländet statt. Euch erwarten leckere 2023er Weine, DJ-Musik und gute Stimmung. Der Eintritt kostet 5€. Bitte Tor 3 als Ein- und Ausgang benutzen! Kommt vorbei und feiert mit uns mit!

 

 

Zurück